Über uns

Die Dieburger Schlepperschrauber sind eine lose Gemeinschaft und Liebhaber von alten, historischen, landwirtschaftlichen Geräten und Traktoren. Der Club wurde anlässlich einer kleinen Ausstellung am Dieburger Maimarkt 2007 von 7 Tracktorliebhabern gegründet. Derzeit sind es über 20 Mitglieder. In den nächsten Wochen wird unsere neue, vom Club authorisierte Web-Seite mit Leben erfüllt. Alle Kathegorien werden nach und nach bearbeitet und ergänzt. Die Besucher können sich dann wieder über die Geschehnisse und Aktivitäten informieren.

Viel Spass beim Blättern.


Während der ersten Ausstellung alter Traktoren zum Maimarkt 2007 in Dieburg trafen sich einige Liebhaber von Oldtimer-Traktoren an der historischen Stadtmauer in Dieburg. Spontan entschloss man sich, auf lockerer Basis, ohne den Verein einzutragen. Anwesend waren einige Aussteller von den Babenhäuser Traktorfreunden und Martin Schober (Bild) ermunterte uns zu diesem Schritt. 7 Freunde waren zum Beginn dabei, heute zählt der Club ca. 20 Mitglieder. Auch eine umfangreiche Hilfe zur Gründung hat man uns von seiten der Babenhäuser Traktorfreunden angeboten. Dafür sind wir noch heute sehr dankbar und wählten Martin zu unserem Gründungspaten.